All das mag ich.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/ghosthighway

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Mein fester Freund, der LEO.
  All Music Guide
  Indiepedia International
  Indiepedia Deutsch
  Lucie & Co at Last.fm. Lucie & Co ist eine Division von Polka Daisies Productions, i.e. mir.
 
Old-Skool Bohrlochschlämme

Ich bin ja eigentlich nicht so'n YouTube-Fan, aber nachdem mir dort letztends doch tatsächlich das Video zu Nick Cave & the Bad Seeds' "The Weeping Song" begegnete, dachte ich, das gehört der Welt mal nicht verschwiegen, es ist nämlich eines dieser definitiven Highlights der Musikvideogeschichte. So ein Plastikozean hat für mich ja immer etwas von "Bill Bo und seine Jumpane". Ursprünglich war wohl ein richtiges Boot gemietet worden, oder man plante, oder man wollte planen - aber es kam nicht dazu, und man befand sich in Italien und da sagte man dem Wein zu und nahm das ganze Unterfangen irgendwann selbst in die Hand, mit der Folge, dass die beiden jungen Herren (nun, Nick Cave ist eigentlich nicht wirklich gealtert in den letzten dreißig Jahren, nur seine Musik ist betrüblich 'adult contemporary' geworden - wobei ich ja persönlich mit den pre-Bad Seeds-Bands auch nicht viel anfangen kann) bei Drehende "keks-große" Blasen am Hintern hatten. (Cave außerdem: "Ich mag das Getanze in dem Video - wir sehen aus wie zwei alte schwule Geschäftsmänner in der Disko.") (Ich finde, letzteres würde einen ganz hervorragenden Bandnamen abgeben, Sie nicht?)



Zu Ihrer Information: bei dem Jüngling mit der Rod Stewart-Frisur handelt es sich übrigens um Blixa Bargeld, nunmehr nicht mehr Bad Seeds-Gitarrist sondern nur noch Einstürzende Neubauten 'Mastermind' und ansonsten in Hornbach-Spots oder auf 'erotischen Hörbüchern' (Gedichte von Brecht waren das, nicht?) (ich muss schamvoll gestehen, das nicht gekauft zu haben; meine Wertschätzung von derlei Dingen fängt bei Kinskis Aufnahme von Villons "Erdbeermund" an und hört auch präzise da wieder auf) anzutreffen.

(Für alle, die sowas interessiert, 's gibt auch noch irgendwo eine anrührende Live-Aufnahme von "Where The Wild Roses Grow" wo Herr Bargeld den Part von Kylie Minogue übernimmt, stilecht mit Textbuch, weil man sowas doch sonst nicht kann, auch, wenn's zufällig mit der größte Hit der eigenen Band ist - amüsant nur, dass er in erster Linie beim - wirklich simplen, recht oft wiederholten - Refrain reinschaut und in den Strophen auch schon mal woanders hin.)

P.S.
Tom Courtenay ist wohl doch eher Held des Jahres, oder sagen wir, der zweiten Hälfte des Jahres. Den gab's übrigens letzte Woche gar im Fernsehen zu beobachten, bei "Doktor Schiwago". Der mit den platten Haaren, genau. Pascha. Nicht sehr sympathisch. (Verheiratet mit, wie könnte es anders sein, Julie Christie.) Erkennen konnte man ihn absolut, wobei die deutsche Synchronstimme unbequem war.
6.11.06 15:53


Werbung


Zweimal-und-Stückchen Text, nicht von mir

#1
All men have secrets and here is mine
So let it be known
We have been through hell and high tide
I can surely rely on you -
and yet you start to recoil
Heavy words are so lightly thrown
But still I'd leap in front of a flying bullet for you

So, what difference does it make?
So, what difference does it make?
It makes none
But now you have gone
And you must be looking very old tonight

The devil will find work for idle hands to do
I stole and I lied, and why?
Because you asked me to!
But now you make me feel so ashamed
Because I've only got two hands
Well, I'm still fond of you, oh-ho-oh (Ich mag die Oh-ho-ohs, okay?)

So, what difference does it make?
Oh, what difference does it make?
Oh, it makes none
But now you have gone
And your prejudice won't keep you warm tonight

Oh, the devil will find work for idle hands to do
I stole, and then I lied
Just because you asked me to
But now you know the truth about me
You won't see me anymore
Well, I'm still fond of you, oh-ho-oh

But no more apologies
No more apology
Oh, I'm too tired
I'm so very tired
And I'm feeling very sick and ill today
But I'm still fond of you, oh-ho-oh ...


#2
People I know, places I go
Make me feel tongue-tied
I can see how people look down
They're on the inside

Here's where the story ends

People I see, weary of me
Showing my good side
I can see how people look down
I'm on the outside

Here's where the story ends
Oh, here's where the story ends

It's that little souvenir of a terrible year
Which makes my eyes feel sore
Oh, I never should have said the books that you read
were all I loved you for
It's that little souvenir of a terrible year
Which makes me wonder why
And it's the memories of the shed that make me turn red
Surprise, surprise, surprise

Crazy I know, places I go
Make me feel so tired
I can see how people look down
I'm on the outside

Oh, here's where the story ends
Oh, here's where the story ends

It's that little souvenir of a terrible year
Which makes my eyes feel sore
And who ever would've thought the books that you brought
were all I loved you for
Oh, the devil in me said go down to the shed
I know where I belong
But the only thing I ever really wanted to say
was wrong, was wrong, was wrong

It's that little souvenir of a colourful year
Which makes me smile inside
So I cynically, cynically say the world is that way
Surprise, surprise, surprise, surprise, surprise

Here's where the story ends
Oh, here's where the story ends


#2b
Don't think twice, it's all right.


#3
No, I've never had a job
Because I'm too shy

I've seen you smile
But I've never really heard you laugh

So who is rich and who is poor ?
I cannot say ... oh (Ja.)

Oh -
You are your mother's only son
And you're a desperate one
Oh (Okay, es reicht jetzt.)

But I don't want a lover
I just want to be tied (... oh ...)
To the back of your car



Ratet mal, wer sich innerhalb der letzten zwei Monate durch Loswerden von Zahnspange und Brille doch tatsächlich auf den Pfad der De-Hässliches-Entlein-isierung begeben hat. Tragischerweise besteht eben doch noch Hoffnung.
18.11.06 22:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung