All das mag ich.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/ghosthighway

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Mein fester Freund, der LEO.
  All Music Guide
  Indiepedia International
  Indiepedia Deutsch
  Lucie & Co at Last.fm. Lucie & Co ist eine Division von Polka Daisies Productions, i.e. mir.
 
Plan B

Ich möchte bitte Julia Hummer heiraten.
2.2.07 21:55


Werbung


can't start a fire without a spark

Leider noch keine größeren Fortschritte zu verzeichnen, was die Hochzeit mit Julia Hummer betrifft - ansonsten auch herzlich wenig, fürchte ich. Gerade dafür aber die schwer begeisterungswürdige Analyse für Englisch abgeschlossen. Wäre fast zwei Seiten lang geworden, wenn ich denn die Aufgabenstellung noch drauf geschrieben hätte, was ich leider nicht konnte, da ich sie verlegt hatte. Hoffe, sie entspricht ansatzweise dem, was da jetzt steht. Wenn nicht, was soll's, ich habe zwei Seiten geschrieben, da kann der Aatz jetzt dran rumkorrigieren, bis er grün wird, damit's passt, was anderes mache ich nicht.
Jawoll.

Ich glaube, die Ereignisse der letzten beiden Wochen lassen sich äußerst informativ zusammenfassen mit den Worten (direkte Übersetzung, daher holprig) "Oh je. Ich finde nicht mehr, dass Tegan & Sara wie The Veronicas auf Crack klingen. Oh je."
Trifft übrigens tatsächlich zu; das Cover von "Dancing In The Dark" (es ist ein offenes Geheimnis, dass ich Bruce Springsteen mag ... war es doch, oder? wenn nicht, ist's jetzt eins) gehört zu den bezauberndsten Sachen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind (inklusive J. Hummer) - insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich's eigentlich nur ausgegraben hatte (ich wusste vom Namen her von der Existenz), um's auf ein Mixtape zu quetschen (was ich auch getan habe).

Ich hab' beinahe 30 ungeguckte DVDs hier im Haus, und da sind zwei Drittel von "Brideshead Revisited" (nice, aber auch etwas dröge - und Jeremy Irons hat noch schlimmere Ohren als James Dean) noch nicht mit eingerechnet.

Randbemerkung: für diesen Frühling ist vorläufig riot grrrl und queercore back (da derzeit im Begriff, doch wieder auf's Ufer zu ziehen, fragt mich nicht, wieso, muss am Wetter liegen, oder doch am Beispiel von Morrissey, wobei das letzte Album ja nach wie vor so richtig unhübsch ist - allerdings ist der sexuelle Song noch der beste). Yes yes oh yay. Und jetzt alle:

Es hat mich lange schon nichts so sehr
Berührt wie diese Team Dresch Platte
Als ich aus dem Laden kam
War ich froh daß ich sie hatte
Diese Harmonie, diese wunderbaren Lieder
Ich fand mich sofort in diesen Liedern wieder

Und ich weiß, sie singen nicht für mich
Ich weiß, doch trotzdem glaube ich
Dass ich sie verstehen kann
Obwohl ich bin ein Mann
Und trotzdem finde ich sie super

Ich habe sie dann gleich meiner Freundin vorgespielt
Und sie fand sie gar nicht so toll
Ich glaube auch ich weiß woran das liegt
Denn sie schreiben ihre Lieder
Vorwiegend in Moll

Und ich weiß, sie singen nicht für mich
Ich weiß, doch trotzdem glaube ich
Dass ich sie verstehen kann
Obwohl ich bin ein Mann
Und trotzdem finde ich sie super

Und ich weiß, sie singen nicht für mich
Ich weiß, doch trotzdem glaube ich
Dass ich sie verstehen kann
Obwohl ich bin ein Mann
Und trotzdem finde ich sie super

Ahaaaaaaaaaaa!


(Zur Erklärung: Team Dresch = äußerst empfehlbare sog. 'Queercore'-Band, angeführt von Donna Dresch und mit so aussagekräftigen Songtiteln wie "Fagetarian And Dyke", "Hate The Christian Right!" und dem wunderschönen "She's Crushing My Mind". In ersterem kommt übrigens die ebenso wunderschöne Zeile 'I spent the last ten days of my life ripping off The Smiths' vor, und eines ihrer Alben - nicht das, von dem wir gerade sprechen; das ist "Personal Best" - heißt "Captain My Captain", was allen, die morgen mit mir im Englischunterricht sitzen werden, ab morgen etwas sagen wird.)

Auch noch back: der Schnurrbart. Dank an JD Samson:


(As seen in Mitte.)

Ich werd zu Karneval übrigens Inspektor Clouseau. Das Original, versteht sich, i.e. Peter Sellers. Damit fing alles übel an, aber auch wirklich alles ...

P.S.
Erwähnte ich, dass ich aus Versehen 'ne Kontaktanzeige im Zillo aufgegeben habe?
12.2.07 21:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung