All das mag ich.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/ghosthighway

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Mein fester Freund, der LEO.
  All Music Guide
  Indiepedia International
  Indiepedia Deutsch
  Lucie & Co at Last.fm. Lucie & Co ist eine Division von Polka Daisies Productions, i.e. mir.
 
In which Aglaya and Nastassya are revealed to share tastes in an unlikely category



Bitte unbedingt über die ersten dreiundzwanzig Sekunden hinaus anschauen, dann nämlich beginnt erst der Sehr Gute Teil. Gehört vor circa einer halben Stunde auf A.s neuestem Mixtape (in Ermangelung einer willigen Stereoanlage diesmal in CD-Form). Zweiter Song auf besagtem, der mich augenblicklich (d.h. erstens sofort und zweitens nur kurzzeitig) an die frühen U2 erinnerte, und bescheuerter Weise thematisch entfernt zum ersten diestuenden passend - bei diesem handelte es sich um "A Lifetime in the Sun" von The April Skies (hinter dem Namen vermutet man doch sehr stark einen JAMC-Fanclub; ganz so klingt das dann nicht, aber schon gehörig nach nordinseligem Achtzigerscheppern - de facto sind die Knaben wohl Skandinavier), und er enthielt die schöne Zeile "Is that a pen or a gun in your hand?". Nun ratet mal, wie dieses Lied sich selbst identifziert? "A ballad of one man who carried a pen and he called it a gun." Da die beiden nicht unmittelbar nacheinander aufgenommen wurden (bzw. aufgebrannt), bin ich versucht, nicht an Absicht zu glauben, aber was für ein wahnsinniger Zufall wäre das denn? (Nun ja, neu wär's nicht.)
14.11.08 10:15


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung